Kräfte wirksam bündeln

 

In 7 Teilschritten zu neuen Spitzenleistungen

Mit der Engpass-Konzentrierte Strategie, der wirksamen Erfolgslehre, erarbeiten Sie methodisch in 7 Analysen-Schritten Ihren Weg zu neuen Spitzenleistungen:

1. Eigene Stärken
Was zeichnet Ihr Unternehmen besonders aus? Wo unterschieden sich Ihre Stärken von den Mitbewerbern? Welche besonderen Leistungen machen Sie einzigartig?

2. Spezialgebiet
Was macht Ihr Unternehmen besser / anders als alle andern? Welches ist Ihr grösstes Nutzenpotential und eignet sich am besten für eine Spezialisierung?

3. Zielgruppe
Für welche Zielgruppen ist Ihr Spezialgebiet besonders interessant? Welches ist die erfolgversprechendste Teil-Zielgruppe?

4. Brennendstes Problem
Welches ist der grösste Engpass Ihrer Zielgruppe? Welcher zwingende Nutzen (Problemlösung) muss die Zielgruppe annehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben?

5. Innovation
Mit welchen Innovationen überwindet Sie die Engpässe Ihre Zielgruppe? Wie erreichen Sie Alleinstellungsmerkmale für Ihr Angebot und damit die Marktführerschaft? Welche internen Engpässe müssen dafür überwunden werden?

6. Kooperation
Welche komplementären Leistungen holen Sie sich mit ins Boot? Welche Kräfte von anderen können Sie mit Ihren bündeln, um damit die Durchschlagskraft Ihrer Innovation zu verstärken?

7. Konstantes Grundbedürfnis
Was ist das dauerhafte Grundbedürfnis Ihrer Zielgruppe? Welches sind die Chancen und Risiken Ihrer Spezialisierung? Wie sichern Sie sich den langfristigen Auf- und Ausbau Ihrer Alleinstellungsmerkmale?